GUTACHTERTÄTIGKEIT / LEISTUNGSUMFANG


Schwerpunkt der Tätigkeiten:


Schadensgutachten (Haftpflicht / Kasko), Beweissicherungsgutachten, Gutachten bei Motor.-und Aggregatschäden, Fzg.-Bewertungen und Zustandsprüfungen für Privatpersonen, Werkstätten, Rechtsanwälte und Gericht an PKW, LKW, Anhänger, Omnibusse, Motorräder, Wohnmobile, Oldtimer, landwirtschaftliche Fahrzeuge, Boote sowie Baumaschinen.


Zur Beweissicherung und Wahrheitsfindung wird u.a. die Schadenshöhe, der Fahrzeugwert und die Entscheidung inwiefern ein Totalschaden entstanden ist, verifiziert. Für Rechtsanwälte und Gericht werden Fahrzeuggegenüberstellungen sowie Unfallortbesichtigungen durchgeführt und Unfallabläufe rekonstruiert. Auch werden oft unklare Aggregatschäden wie z.B. Motorschäden untersucht.

Was ist ihr Fahrzeug oder Oldtimer Wert? Was ist der Wert des Geschäftswagens wenn er aus der Firma genommen wird? Was darf ich für einen Gebrauchtwagen max. bezahlen oder was ist mein eigenes Auto Wert, wenn ich es verkaufen will? Gerne kann ich auch einen Fahrzeugcheck bezüglich Unfallfreiheit und Gesamtzustand durchführen, bevor sie einen Wagen kaufen. Und vieles mehr was Fahrzeuge allgemein betrifft.